Startup-Preis

Den Startup-Preis gibt es seit 2019. Er richtet sich insbesondere an Gründer, die aus Hannoverschen Hochschulen kommen.

Der WEGBEREITER-Preis des Börsenclub Hannover von 1785 hat einen Gesamtwert von knapp 40.000 €. Er wird zum weit überwiegenden Teil als Preisgeld aber auch in Form von Sachpreisen vergeben. Die Sachpreise beinhalten abrufbare Beratungsleistungen von Anwälten und anderen Beratern, die auf die Bedürfnisse des Startups maßgeschneidert sind. Darüber hinaus werden auch kostenfreie Werbemöglichkeiten angeboten.

Neben den Preisen, die an ein oder auch mehrere Startups vergeben werden können, besteht die Möglichkeit über den Pitch im Rahmen der feierlichen Preisverleihung, Zugang zum breitgefächerten gesellschaftlichen und unternehmerischen Netzwerk des Börsenclub zu erhalten. Zudem werden speziell für diese Veranstaltung potenzielle Investoren und Business Angels eingeladen.

Die IHK Hannover, die Handwerkskammer Hannover sowie ausgewählte Hannoveraner Institutionen werden über die Preisverleihung berichten, so dass kurzfristig ein hoher Bekanntheitsgrad erreicht werden kann.

Der Preis für junge Unternehmen kann in mehreren Kategorien vergeben werden und richtet sich vorrangig an Unternehmen, die insbesondere eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Geschäftsmodell zielt auf Verbesserung der Umwelt oder sozialer Umstände ab,
  • Medizinischer Schwerpunkt (digital health),
  • Innovation im Handwerk,
  • Junge Unternehmen, die sich durch erhebliches Wachstums- oder Innovationspotenzial auszeichnen.

Wir freuen uns immer
über
Unterstützer

Das durch den Börsenclub selbst zur Verfügung gestellte Fördervolumen kann durch Unternehmen weiter aufgestockt werden. Wenn Sie auch Partner zur Förderung des Gedankens werden möchten, sprechen Sie uns gerne an. Wir haben attraktive Sponsoringmöglichkeiten.

Partner, die den Fördergedanken für junge Unternehmen unterstützen wollen, können sich am Startup-Preis beteiligen. Der Börsenclub möchte seine Plattform daher auch für Unternehmen öffnen, die diese Förderidee unterstützen und dazu beitragen wollen, den Standort Hannover für junge Unternehmen attraktiver zu gestalten.

Sprechen Sie uns dazu gern an!