Unser lebendiger
Cluballtag.

Das Clubleben findet an etwa zwölf Veranstaltungen im Jahr in unterschiedlichen Formaten statt. Ergänzend bieten monatliche Stammtische die Möglichkeit, sich untereinander persönlich auszutauschen.

Termine und
Themen

Unsere Veranstaltungen bieten Einblicke in oft verborgene Unternehmen, in Wirtschaft und Wissenschaft sowie in die Kulturwelt Hannovers und Umgebung. Die Veranstaltungen sind grundsätzlich unseren Mitgliedern vorbehalten.

Kalender

Neues aus dem
Clubleben

15. September 2022

WEGBEREITER Start-Up Preis 2022

WEGBEREITER Start-Up Preis 2022. Am Donnerstag, den 15.09.2022, haben wir unseren Gewinnern den “WEGBEREITER”, den Start-Up-Preis des Börsenclubs, übergeben. Es…

14. Juni 2022

Besichtigung PZH 2022

Besichtigung des Produktionstechnischen Zentrum Hannover (PZH) mit anschließendem Spargelessen. „Wir brauchen innovative Köpfe, Produkte und Dienstleistungen, die uns helfen, die…

25. November 2021

Musikpreis 2021

Dritte Verleihung des Musikpreises. Zum dritten Mal wurde der mit 5.000 € dotierte Musikpreis des Börsenclubs an zwei Preisträger feierlich…

29. Oktober 2021

Gänseessen im Bischofshol

Unser herbstliches Gänseessen fand dieses Mal im Bischofshol statt. Eine Superpräsenz mit knapp 60 Personen, davon 5 Gäste. Festlich gedeckte Tische gaben der Veranstaltung einen angemessenen Rahmen. Viele Mitglieder hatten sich seit langer Zeit nicht gesehen, um so netter und anregender war der Austausch. Die Themen gingen nicht aus; einige Tische hielten bis nach Mitternacht durch – ein rundum gelungenes Event.

30. September 2021

Besuch des Kunstmuseums Celle

Besuch des Kunstmuseums Celle mit Sammlung Robert Simon. Am 30. September 2021 folgten wir der Einladung unseres langjährigen und in…

20. August 2021

Traditionelles Matjesessen

Der 236. Börsenclub-Geburtstag wurde im Rahmen des legendären Matjesessens im Parkrestaurant Alte Mühle gefeiert. Nach dem Get-together im Freien folgte das eigentliche Matjesessen mit Hochzeitssuppe, Stippe und Bier und dauerte bis spät in den Abend. In seiner Ansprache stellte unser Präsident vier geladene und am Club interessierte Gäste vor. Alle vier wurden im Anschluss einstimmig als neue Börsenclub-Mitglieder aufgenommen.

6. Juli 2021

Neues Vorstandsteam

Auf unserer letzten Mitgliederversammlung am 6. Juli 2021 im Kastens Hotel Luisenhof wurde der neue Vorstand unseres Börsenclubs gewählt. Dr. Dirk Jungen und Alexander Gebler wurden als Vorsitzender bzw. stellvertretender Vorsitzender in ihrem Amt bestätigt, ebenso Dr. Sören Lechner in seinem Amt als Schriftführer. Neu gewählt wurde Dr. Falko Dittmar, der das Amt unseres bisherigen Schatzmeisters Lothar Wagener übernimmt.

23. Oktober 2019

Gründerpreis 2019

Gründerpreis 2019. Am 23.10.2019 wurde der Gründerpreis des Börsenclub Hannover von 1785 e. V. zum ersten Mal verliehen. Mehr als…